Hallenturnier des FC Eisdorf
am 28.01.2018

Dem SV Förste gelingt beim Hallenturnier des FC Eisdorf die Titelverteidigung!

Nach dem Trainingsauftakt auf die lange Rückrunde (17 ausstehende Spiele) am Freitag nahm der SV Förste am Sonntag als Titelverteidiger beim Hallenturnier des FC Eisdorf teil, gleichzeitig der zweite und letzte Auftritt in der Halle in diesem Winter.

Gespielt wurde in der Sporthalle in Badenhausen im Modus Jeder gegen Jeden.

Das erste Spiel konnte der SVF gegen die zweite Vertretung des TuSpo Petershütte mit 3-1 gewinnen. Torschützen waren Steve-Eric Fabinger (2x) und Alexander Schmidt.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Viktoria Bad Grund. Am Ende konnte das Spiel nach Toren von Jan-Lenard Rother, Lukas Kurze, Lars Meister und Christian Ehrhardt mit 4-2 gewonnen werden.

Im dritten Spiel gab es ein klares 3-0 gegen den FC Westharz (Tore: Lars Meister, Alexander Schmidt, Pascal Lohr).

Die vierte Begegnung gegen den FC Merkur Hattorf 1920 e.V. konnte mit 3-1 gewonnen werden (Tore: Lukas Kurze, Lars Meister (2x)).

Im vorletzten Spiel setzte sich unsere Mannschaft klar mit 4-1 gegen den FC Zellerfeld von 1930 e. V. durch (Tore: Jan-Lenard Rother, Eigentor des Gegners, Lukas Kurze, Lars Meister).

Somit stand vor dem letzten Spiel die volle Punktausbeute zu Buche. Und da auch der Gastgeber FC Eisdorf all seine Spiele gewonnen hatte und dabei eine bessere Tordifferenz erspielt hatte, musste der SV den direkten Vergleich gewinnen, um Platz eins erreichen zu können. Das Spiel begann zunächst denkbar schlecht, denn Keeper Christian Bergmann musste zwei Minuten vom Feld. Der SV schaffte es aber mit Interimskeeper Alexander Schmidt diese Phase ohne Gegentreffer zu überstehen. Knapp eine Minute vor dem Spielende, als es noch immer 0-0 stand, erzielte Christian Ehrhardt den einzigen Treffer des "Endspiels", gleichbedeutend mit dem Turniersieg des SV Förste, der wie bereits im Vorjahr den Siegerpokal in Empfang nehmen durfte.

Für Förste spielten:

Christian Bergmann - Alexander Schmidt, Janik Stäblein, Jan-Lenard Rother, Christian Ehrhardt, Lukas Kurze, Steve-Eric Fabinger, Lars Meister, Pascal Lohr

Bericht: Mathias Bornemann